Hans-Jürgen Smula
 
Hobbyfotograf

Herzlich willkommen auf der Homepage von Hans-Jürgen Smula.


Fotografieren und die Arbeit im eigenen Garten gehören zu meinen Hobbys. Dabei finde ich intensive Erholung vom Alltagsstress. Fotografieren bereitet mir schon seit vielen Jahren intensive Freude, früher mit analogen, seit ca. 15 Jahren mit verschiedenen digitalen Spiegelreflexkameras.

In meiner heimatlichen Umgebung ist meine Kamera fast immer dabei auf der Suche nach Motiven. Meinen fotografischen Schwerpunkt habe ich in der Tier- und Naturfotografie gefunden.


_DSC0577-HJS
DSC_0517-HJS
20170816_183649-HJS_1
DSC_0483- HJS
_DSC0227-HJS


Seit vielen Jahren mache ich Reisen in ferne Länder, zunächst in Europa. Aber mittlerweile habe ich mehrfach Länder auf dem afrikanischen Kontinent bereist: Vor allem in Ost- und Südafrika. Daraus hat sich meine Begeisterung für eine Kombination aus Natur- und Reisefotografie entwickelt. 

An den Ergebnissen dieser Begeisterung möchte ich möglichst viele Menschen teilhaben lassen und präsentiere meine Bilder hier auf meiner Homepage.


Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

Helmut Newton

 


Hans-Jürgen Smula

 

 

 



Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

(C)opyright 2020 by Hans-Jürgen Smula


Besucher dieser Homepage

 

 Version 1.55