Hans-Jürgen Smula
 
Hobbyfotograf

Video-Clips


Ein kurzer Einblick in meine Foto-Arbeit:

Homepage, Videos und Bild-Endfassungen entstehen...



Hier erkläre ich gerade einem Bekannten, wie ich aus zwei Fotos ein neues zusammengefügtes Foto mache. Eine Bild-in-Bild-Kombination besteht aus einem Hintergrundfoto, das ich mit dem radialen Weichzeichner verfremde. Darüber lege ich das Motivbild, das ich vorher mit meinem Rahmen versehen habe. Ich platziere es auf einer Stelle meiner Wahl und verändere die Größe nach meinem Belieben.



Linkes Foto: Hier zeige ich einem Freund meine Homepage und erkläre, wie sie aufgebaut ist.

Rechtes Foto: Ich gestalte aus meinen Fotos und kurzen Videosequenzen einen Videoclip, den ich mit Musik und meinen Texten unterlege. Hier spreche ich gerade einen solchen Text ins Mikro und zeichne den Ton auf.



Ich kontrolliere meine Kamera (Akkuladung etc.) für eine Fototour am nächsten Tag in der Westruper Heide und mache bestimmte Voreinstellungen.


 

zurück zur Startseite