Hans-Jürgen Smula
 
Hobbyfotograf

Abstimmung für das schönste Foto in der "internationalen Galerie"

Liebe Gäste, heute habe ich mir etwas Besonderes für Euch ausgedacht: Ich würde mich freuen, wenn Ihr unten für Euer Lieblingsfoto abstimmen würdet. Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich bereits eine Vorauswahl getroffen. Aus den unten dargestellten Fotos könnt Ihr in der nächsten Zeit Euer Lieblingsmotiv wählen. Das Gewinnerfoto wird im Anschluss mit einer kleinen dazugehörigen Geschichte an dieser Stelle bekanntgegeben. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung! Wenn diese Rubrik auf breite Zustimmung trifft, werde ich solche Aktionen in Zukunft öfter veranstalten.

Euer Hans-Jürgen

Gewinnerfoto 2022 


Dieses Foto entstand bei einer Rundreise durch Tansania 2014 / 2015. In den letzten Dezembertagen 2014 machten wir Fotosafaris in der Serengeti und im Ngorongoro-Krater. Dabei kamen wir an ein Massai-Dorf, in das wir Einlass gegen Zahlung einer kleinen                 Geldsumme (in US-Dollar) erhielten. Dafür durften wir mit einem Dolmetscher durch das Dorf gehen, mit allen Dorfbewohnern sprechen     und beliebig viele Fotos machen. Dabei stieß ich auf einen Jungen, der offensichtlich gerade seine Beschneidung erlebt hatte und entsprechend im Gesicht geschminkt war.



Vielen Dank für die Abstimmung, Euer Hans-Jürgen

 

zurück zur Startseite