Hans-Jürgen Smula
 
Hobbyfotograf

Video-Clip Kenia 2019

Elefanten im Amboseli Nationalpark

Im Jahr 2019 machten wir eine ähnliche Rundreise durch Tamsania und anschließend Kenia wie bereits 2017. Eine umfängliche Darstellung dieser ganz ähnlichen Rundreise in Bild und Text möchte ich vermeiden. Deshalb habe ich ein Highlight ausgewählt, das wir so im Jahr 2017 nicht erlebt haben: Wir führten im Amboseli Nationalpark in Kenia über mehrere Tage Fotosafaris durch, bei denen wir den alltäglichen Zug von Hunderten von Elefanten beobachteten.

Jeden Tag zogen Elefantenherden aus ihren Schlafquartieren zu anderen Quartieren, wo sie sich ganztägig im sumpfigen Gelände aufhielten, Wasser tranken und massenhaft Wasserpflanzen fraßen. Jeden Nachmittag wechselten sie aus diesem Sumpfgelände wieder zurück in ihre Schlafquartiere. Dabei überquerten sie einen bestimmten Schotterweg, auf dem wir uns mit dem Safarifahrzeug rechtzeitig postierten und den grandiosen Zug der Elefantenherden filmten und fotografierten. Einfach überwältigend!


Gruß Hans-Jürgen


Video-Clip 1 - Kenia 2019 (Elefanten im Amboseli Nationalpark)



zurück zur Startseite